Lettershop Mitarbeiter kontrolliert den Druck einer Broschüre

Qualitätsmanagement im Lettershop


Blind vertrauen? Prozessmanagement, Expertise und Kontrolle sind das A und O.

Wie kann ich Fehler verhindern und Top-Qualität sicherstellen? Diese Fragen sind von zentraler Bedeutung und beschäftigen mich fortwährend. Nicht selten werde ich von Geschäftspartner:innen gefragt: „Können Sie nachts ruhig schlafen, Herr Schmidt?“ Meine Antwort lautet: „Ja, das kann ich.“ Und das verdanke ich in erster Linie unserem konsequenten Qualitätsmanagement, das auf Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit basiert.

Wir wissen, dass Qualität nicht dem Zufall überlassen werden darf, sondern aktiv gestaltet werden muss, um das Vertrauen unserer Kund:innen zu gewinnen und zu erhalten. Es ist der Punkt, der wund zu werden droht, wenn ihm nicht unsererseits regelmäßig Beachtung geschenkt wird. Daher stellen wir ihn immer wieder konsequent in den Mittelpunkt.

 

Expertise in der Qualitätskontrolle bei siblog

Qualitätsmerkmale in unserer Branche sind vielfältig und reichen von der Beratung der Kund:innen bis zum reibungslosen Versand der Produkte. Unser Team bei siblog verfügt über die nötige Expertise, um in diesen Bereichen zu glänzen:

  • Beratungsexpertise: Wir setzen unsere Kund:innen an die Spitze unserer Prioritätenliste. Unsere Lettershop- und Druck-Expert:innen nehmen sich Zeit, um die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kund:innen zu verstehen. Wir wählen das richtige Druck- und Versandverfahren mit höchster Professionalität und Sorgfalt aus. Unsere geschulten Mitarbeiter:innen sind kompetent in der Fertigung und der Portoabwicklung.
  • Datenschutzexpertise: Datenschutz ist für uns ein nicht verhandelbares Qualitätsmerkmal. Wir gewährleisten die datenschutzkonforme Übertragung und betonen die Datensparsamkeit. Unser Berechtigungsmanagement stellt sicher, dass nur befugte Mitarbeiter:innen Zugriff auf sensible Daten haben.
  • Mitarbeiterexpertise: Unsere Mitarbeiter:innen sind das Herzstück von siblog. Sie sind nicht nur im Datenschutz geschult, sondern auch im Umgang mit neuer Software. Ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden und ihre Motivation sind entscheidend, um höchste Qualität sicherzustellen.

 

Autorität in Prozessen und Technologie

Unsere Autorität in Qualitätskontrolle zeigt sich in unseren etablierten Prozessen und der modernen Technologie, die wir nutzen:

  • Prozessautorität: Wir haben im Laufe der Jahre bewährte Prozesse entwickelt, die Qualitätskontrolle über mehrere Schritte hinweg gewährleisten. Dazu gehören das Vier-Augen-Prinzip, eine Korrekturschleife, die Druckfreigabe, die Personalisierungsfreigabe durch den Kunden / die Kundin und die detaillierte Dokumentation aller Schritte.
  • Technologieautorität: Unsere IT-Infrastruktur und Software sind auf höchste Qualität ausgelegt. Wir investieren in Ausfallsicherheit mit unterbrechungsfreier Stromversorgung (USV), Datenspiegelung und vielfältigen Maschinen. Unsere selbstprogrammierte Branchensoftware für Lettershops (MIS) und Datenverarbeitungssoftware für Datenübertragung (securedatatransfer) per Web und ftp bieten modernste Lösungen.
  • Softwareaktualität: Wir halten unsere Software stets auf dem neuesten Stand, um Sicherheit und Effizienz sicherzustellen.

 

Vertrauenswürdigkeit und unser im Umgang mit Fehlern

Vertrauenswürdigkeit ist der Schlüssel im Umgang mit Fehlern und unseren Kund:innen:

  • Transparenter Umgang mit Fehlern: Fehler können überall auftreten, aber unser Vertrauenskapital beruht darauf, wie wir mit ihnen umgehen. Wir bei siblog kommunizieren ehrlich und transparent mit unseren Kund:innen und arbeiten an Lösungen, um künftige Fehler zu vermeiden.
  • Persönlicher Kundenservice: Unsere Kund:innen haben die Gewissheit, dass sie immer einen persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung haben, der sich um ihre Anliegen kümmert. Dieser persönliche Service verstärkt das Vertrauen in unsere Dienstleistungen. Als Geschäftsführer trage auch ich persönlich die Verantwortung und bin stets für Ihre Fragen und Anliegen da.

 

Kontinuierliche Verbesserung und Kundenbindung

Unsere Arbeit hört nie auf, sich zu verbessern. Qualität ist ein kontinuierlicher Prozess:

  • Kontinuierliche Qualitätsüberwachung: Wir überwachen und bewerten kontinuierlich unsere Qualitätsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass sie effektiv sind. Unsere langjährigen treuen Kund:innen sind der beste Beweis für die Qualität unserer Arbeit.
  • Kundenbindung durch Qualität: Unsere Kund:innen bleiben uns treu, weil sie wissen, dass sie Qualität und Zuverlässigkeit von uns erwarten können. Schlechtes Qualitätsmanagement würde zu einem Vertrauensverlust bei unseren Kund:innen führen, den wir um jeden Preis vermeiden.

 

Qualitätsmanagement ist aus unserem Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Wir sind stolz auf unsere Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit in der Branche. Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis harter Arbeit, Engagement und einer klaren Vision.

Wir sind entschlossen, unsere Qualität in Zukunft aufrechtzuerhalten und weiter zu verbessern, um das Vertrauen unserer Kund:innen zu festigen und zu stärken. Bei uns können Sie sicher sein, dass Qualität nicht nur eine Phrase ist, sondern der Kern unserer Unternehmenskultur.

Gute Gründe für siblog

Gute Gründe
  • Wir sind Ihr Lettershop-Spezialist, Qualitäts- und Fachpartner.
  • Wir fokussieren eine vorteilhafte Portokostenkalkulation.
  • Wir kombinieren jahrelange Erfahrung mit Zeitgeist und modernem Know-how.
  • Wir sichern Ihre Daten gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung.
  • Wir lieben guten Service.

 

Priorität hat, was Ihnen nützt.