siblog Lettershop Dienstleistungen für Verlage

Vorschauprogramme drucken und versenden


Neuerscheinungen und saisonale Titel in Papierform präsentieren

Als Verlag spielen Sie eine wichtige Rolle in der Welt der Literatur und des Wissenstransfers. Sie stehen für die Förderung und Verbreitung von Bildung, Kreativität und kulturellem Austausch. Zudem sind Sie verantwortlich für die Auswahl, Bearbeitung und Veröffentlichung von Büchern, Zeitschriften, Magazinen und weiteren Publikationen.

Neben der engen Zusammenarbeit mit Autorinnen und Autoren, der redaktionellen Arbeit, dem Lektorat und Korrektorat geht es nicht zuletzt auch um die Gestaltung. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Verantwortung für den Vertrieb der Werke – einschließlich Vermarktung.

Buchhandel, Medien und Lesende erreichen

Mit der richtigen Marketingstrategie machen Sie Ihre Neuerscheinungen einem breiten Publikum bekannt und können so die Aufmerksamkeit von Leserinnen und Lesern gewinnen.

Die Vermarktungsmaßnahmen für Bücher reichen von der Meldung an die buchhändlerischen Bestellsysteme über klassische Werbung (Anzeigen, Events) bis hin zur Präsenz auf Buchmessen, PR-Arbeit und Positionierung. Wer überzeugen möchte, streut die Aktivitäten und mischt online und offline Maßnahmen.

Ganz gleich, welche Spezialisierung Ihr Verlag hat, ob Kinderbuch, Kulturgeschichte oder Reiseliteratur: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Verlagsprogramm zu kommunizieren, um den Handel auf das bevorstehende Programm einzustimmen. Was heißt das genau?

  • Wir drucken Ihre Verlagsvorschau z.B. als Frühjahrsprogramm oder Herbstprogramm zu günstigen Konditionen.
  • Die Verlagsprogramme reichen von Broschüre bis zum seitenstarken Katalog – sobald es das Gesamtprogramm betrifft
  • Produktion von zusätzlichem Material: Plakate, Flyer, Leporellos oder Maxi-Postkarten

Mit dem Druck Ihres Verlagsprogramms wird dem Buchhandel und der potentiellen Leserschaft die Auswahl vielversprechender Titel erleichtert – was zu Bestellungen der entsprechenden Bücher führt.

Vorschauprogramme als Mailing verschicken

Wenn Sie auf aktuelle Veröffentlichungen und wichtige Titel Ihres Verlags aufmerksam machen möchten, bietet sich ein Mailing an. In der Regel versenden wir ein Anschreiben, einen Verlagsprospekt oder ein Programmheft (Vorschauversand: Frühjahr/Sommer/Herbst).

Gern genutzt werden Extras wie Folder oder Postkarten, die Schwerpunktthemen, spezifische Genre-Neuheiten oder literarische Preisträger anteasern. Auch die saisonale Nachfrage bedienen wir. U.a. drucken und versenden wir Mailings, die ausschließlich für das Weihnachtsgeschäft bestimmt sind.

  • Gut zu wissen: Wir kuvertieren bis zu 12 Teile maschinell.
  • Wir fertigen Mailing-Aktionen für den Buchhandel als klassischen Einzelversand (mit Varianten) und kombinieren auch einen Mengenversand hinzu. Zum Beispiel für Lesungen oder Vorträge in Buchhandlungen, Gemeinderäumen oder Schulen.

Wir sind zuverlässiger Partner für Druck und Versand. Verlagsspezifische Referenzen lassen wir Ihnen gerne zukommen, melden Sie sich bei uns.

 

Unser Lettershop Kundenbeauftragter, Gerd Scheuermann, ruft Sie zurück und beantwortet Ihre Fragen rund um Mailings.

Rückrufservice: Beratung oder Inspiration gewünscht?

Unser Lettershop Spezialist, Gerd Scheunemann, ruft Sie zurück und beantwortet Ihre Fragen zu unserem Service – werktags innerhalb von 24 Stunden.

Wunschzeit:

Jederzeit

*Plichtfelder