Foto Briefkasten

Dialogpost International ist teurer geworden


Warum es bei Auslandssendungen gute Alternativen zum gelben Riesen gibt

Wenn Sie Ihre Mailings verschicken, ist möglicherweise auch ein Teil der Sendungen für ausländische Empfänger:innen bestimmt. Nutzen Sie für diese Sendungen den Tarif Dialogpost International, Kilotarif (mindestens 50 Sendungen ins Ausland), müssen Sie nun tiefer in die Tasche greifen.

Denn zum 1. Januar ist der Tarif teurer geworden, es sind neue, deutlich höhere Preise in Kraft getreten.

So stiegen die Stückpreise für

  • Prio-Sendungen um 6 Cent (+10%) von 60 Cent auf 66 Cent
  • Eco-Sendungen um 5 Cent (ca. +9%) von 57 Cent auf 62 Cent

Der Preis für das Gewicht blieb mit 8,00 € pro Kilogramm konstant.

Da diese Auslandsbriefe von der Deutschen Post nicht als Teil Ihrer nationalen Versandmenge betrachtet werden und somit auch nicht mitzählen, wenn es um das Erreichen der Mindestmenge für nationale Dialogpost geht, lohnt es sich Inlandsbriefe und Auslandssendungen getrennt zu betrachten.

Alternativen zu Dialogpost International der Deutschen Post AG

Haben Sie schon einmal in einem Pariser Café gesessen und an Ihnen ist ein Briefzusteller in schwarz-gelber Dienstkleidung vorbei geradelt? Oder konnten Sie in Prag eine Postbotin der Deutschen Post beim Zustellen der Briefe beobachten? Oder haben Sie Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen des gelben Riesen in Rumänien gesichtet? Sicher nicht!

Denn, die Deutsche Post unterhält ihr – zugegeben – gutes Briefnetz nur in Deutschland. Bei Sendungen ins Ausland ist die DPAG also „nur“ für die Sortierung der Briefe nach Zielländern und den Transport dorthin zuständig. Vor Ort übernimmt die jeweilige nationale Briefgesellschaft die Zustellung Ihrer Briefe. In Frankreich die La Poste, in Tschechien die Česká pošta und in Rumänien die Poșta Română. So läuft das auf der ganzen Welt.

Wie kann ich denn nun meine Sendungen günstig ins Ausland senden und trotzdem zuverlässig?

Die obige Erkenntnis führt zum richtigen Ergebnis: Man benötigt eigentlich nur eine Alternative für die Sortierung der Briefe und den Transport ins Zielland.

Wir sind als Lettershop prädestiniert die Sortierung der Sendungen nach Zielländern gleich während der Mailingproduktion zu erledigen. Dazu sortieren wir die Adressen vor der Produktion digital und ordnen die fertigen Briefe im Produktionsprozess gleich den richtigen Länderkisten zu. Das machen wir bei allen Mailings mit Auslandssendungen so. Damit haben wir an jedem Abend eine beträchtliche Menge von internationalen Sendungen zusammen.

Diese übergeben wir der Postgesellschaft eines Nachbarlandes, die für uns die Ableitung der Sendungen ins Zielland durchführt und mit den dortigen Postgesellschaften abrechnet.

Sie erhalten von uns – nach Übermittlung Ihrer Adressdaten – ein konkretes Angebot, und nach dem Versand dann eine Gesamtrechnung, die auch die Kosten für die Mailingproduktion inkludiert.

Sie sehen, Dialogpost International zum Kilotarif ist nicht die beste Möglichkeit Ihre Briefe schnell, günstig und sicher im Ausland zuzustellen.

Gute Gründe für siblog

Gute Gründe
  • Wir sind Ihr Lettershop-Spezialist, Qualitäts- und Fachpartner.
  • Wir fokussieren eine vorteilhafte Portokostenkalkulation.
  • Wir kombinieren jahrelange Erfahrung mit Zeitgeist und modernem Know-how.
  • Wir sichern Ihre Daten gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung.
  • Wir lieben guten Service.

 

Priorität hat, was Ihnen nützt.