Magazine für Mieter:innen im Druck

Mietermagazin drucken, adressieren und versenden


Sie möchten über Bauprojekte, neue Wohnformen und das Leben im Quartier informieren?

Mietermagazine oder Mieterzeitschriften sind gut für den Hausfrieden. Sie dienen der Imagepflege und fördern den Dialog zwischen Mieter:innen und Wohnungsgenossenschaften oder kommunalen Wohnungsgesellschaften. Meist vermitteln sie auf wenigen Seiten Aktuelles und Wissenswertes.

Sie müssen ansprechend gedruckt und sorgfältig verteilt werden.

Vertrauen Sie uns Ihre Post an. Wir sind Profis für Direktmailing, Kuvertier-Service, Versand und Datenschutz.

Themenplan und Layout stehen, aber der Druck ist (noch) zu teuer?

Inhaltlich geht es im Mietermagazin um: Mieten, Neubau- und Sanierungsprojekte, Infos, Service, Wohnen, Leben, Nachbarschaft und Quartiersmanagement. Im Themenplan finden sich diese dann in folgender Gestalt wieder:

  • Seniorenwohnen
  • Information zu Bauabschnitten / Neues aus der Siedlung
  • Interviews mit Menschen aus dem Kiez
  • Vorstellung von Gewerbetreibenden
  • Servicethemen wie „heizen im Winter“
  • Infos zu Quartierspunkten und neuen Mitarbeiter:innen
  • Übersicht aller Termine und Feste
  • unterstütze Projekte, eigenes Engagement

Das Mietermagazin soll auch unterhalten. Daher werden die Inhalte um Basteltipps, Rezepte, Ferienprogramm, Rätsel und Gewinnspiel ergänzt. So entsteht ein Magazin mit Mehrwert und bunter Themenvielfalt, das jedoch einiges an redaktioneller Arbeit abverlangt.

Wir unterstützen und beraten klassische Wohnungsbaugesellschaften, Wohnungs- oder Bauvereine und städtische oder kommunale Partner:innen. Sie haben Fragen rund um die Themen Druck inkl. Anlieferung oder Versand an Einzelempfänger:innen? Bei uns sind Sie richtig.

Wie drucken wir Ihr Mietermagazin günstig?

Ganz gleich, ob Sie “nur“ mit einer Sommer- und Winterausgabe erscheinen oder quartalsweise: Wir finden einen fairen Preis und machen uns zu Nutze, dass wir Rabatte an Sie weitergeben können. Ohne dabei an Qualität einzubüßen.

Kleinere Auflagen mit 5.000 Exemplaren erfahren dieselbe intensive Beratung und Projektsteuerung von uns wie Magazine mit einer Auflage von 55.000 Exemplaren.

Wie adressieren wir Ihre Mieterzeitschrift?

Manche Wohnungsbaugesellschaften ordern ihre Magazine frisch gedruckt auf Palette an eine oder mehrere Lieferadressen. Sie stellen dann in Eigenregie zu – die sogenannte Direktverteilung.

Andere nehmen bei uns den Einzelversand in Anspruch. Hierfür werden die Zeitschriften per Etikett oder im Inkjet-Druckverfahren (Tintenstrahl-Druck) adressiert. Auf Wunsch kuvertieren wir die Zeitschriften auch in Umschläge, welche farbig mit Motiv bedruckt werden können.

Für die Adressierung wird Ihre Adressdatendatei von uns datenschutzkonform übernommen und im Datenteam aufbereitet. Stichwort: Portooptimierung!

Mietermagazine per Post versenden

Um Ihr Magazin zu versenden gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wir prüfen auf die Optionen Deutsche Post und private Briefdienste, so diese in Ihrer Region verfügbar sind. Sie erhalten für die Zustellung an Empfänger:innen den für Sie günstigsten Preis. Bei einigen Wohnungsgenossenschaften enthalten unsere Angebote auch einen Mix aus Mengen- und Einzelversand.

Kontaktieren Sie uns, wir gehen Ihr Projekt kostenlos mit Ihnen durch und erörtern die Optionen.

Unser Lettershop Kundenbeauftragter, Gerd Scheuermann, ruft Sie zurück und beantwortet Ihre Fragen rund um Mailings.

Rückrufservice: Beratung oder Inspiration gewünscht?

Unser Lettershop Spezialist, Gerd Scheunemann, ruft Sie zurück und beantwortet Ihre Fragen zu unserem Service – werktags innerhalb von 24 Stunden.

Wunschzeit:

Jederzeit

*Plichtfelder